Penny präsentiert: “Nur Liebe” (Werbung)

Penny präsentiert: “Nur Liebe” (Werbung)

Weihnachten braucht nicht viel. Nur Liebe.

Weihnachten ist das Fest der Liebe! Doch diese Kernbotschaft geht in der allgemeinen Hektik des Alltags schnell verloren. Doch das diese Botschaft nicht nur aktuell, sondern extrem wichtig ist, zeigt PENNY mit ihrer neuen Kampagne und dem Weihnachtsfilm „Weihnachten braucht nicht viel. Nur Liebe“. Der Animationsfilm zeigt auf emotionale Weise,wie wichtig es ist, den Grundgedanken von Weihnachten nicht zu vergessen und mehr Liebe zu geben. In dem Clip erleben wir eine junge Mutter, die alles für ihren kleinen Sohn tun würde, es ihr jedoch an den finanziellen Mitteln fehlt, seine Wünsche zu erfüllen. Zu den Klängen von Elton Johns „Your Song“, gesungen von der niederländischen Musikerin Josephine van Schaik, sehen wir, wie die Mutter über sich hinauswächst und mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln ihrem Sohn seinen Herzenswunsch erfüllt. Ein Clip, der emotional berührt und nachdenklich stimmt.

Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland Rewe Group und COO von PENNY, betont:

„Als Discounter mitten im Leben der Menschen will PENNY all seinen Kunden ein tolles Weihnachtsfest ermöglichen. Dazu gehört für uns neben günstigen Angeboten auch der Dialog mit den Kunden. Nur, wenn wir die Bedürfnisse der Menschen wirklich verstehen, kann eine Kampagne mehr sein als nur ein bloßes Werbeversprechen. Nur dann kann sie ein Teil der Lebensrealität unserer Kunden werden und für echte Identifikation sorgen.“

Doch PENNY setzt nicht nur auf diesen berührenden Animationsfilm, sondern setzt die Botschaft mit einem Projekt in die Realität um. Auf ihrer Kampagnenwebsite konnten Eltern mit dem Eisbären „Nuno“ aus dem Film chatten und ihm die Herzenswünsche ihrer Kinder anvertrauen. Diese wurden gesammelt und viele davon dank PENNY erfüllt. Drei ganz besondere Wunscherfüllungen, wie der des 6-jährigen Robin, der seinem verstorbenen Opa mit einem Helikopterflug noch einmal ganz nahe sein wollte, wurden in Online-Filmen dokumentiert. Doch seht selbst:

Für jeden eingereichten Wunsch spendete PENNY an den Verein Herzenswünsche e.V., um die Wünsche von schwerkranken Kindern zu erfüllen. Insgesamt konnten 10.000€ gespendet werden.

Denn was gibt es schöneres, nicht nur zu Weihnachten, als Wünsche zu erfüllen und Liebe zu schenken!

© Penny

Christian Funke